kwp-architekten Büro
Anklamer Str. 5, 10115 Berlin
fon 030-443 40 443
fax 030-443 40 477
email hidden; JavaScript is required
Büroprofil
Wir sind seit der Gründung des Architekturbüros im Jahr 1994 in allen Leistungsphasen des Planens und Bauens tätig. Im Laufe der Jahre haben wir so ein breit gefächertes Portfolio an Projekten für private und öffentliche Bauherren betreut. Für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungsanlagen über Gewerbebauten, Kasinos und Verwaltungsbauten sowie der umfassenden Sanierung im Bestand waren wir mit der Entwurfsplanung bis zur Fertigstellung beauftragt.
 
Uns reizt an unserer Tätigkeit gerade auch der unterschiedliche Charakter der verschiedenen Projekte, so manchmal der Umgang mit denkmalgeschützter Substanz oder auch die Umsetzung innovativer Neubauten auf dem jeweils aktuellsten Stand der Technik.
 
Unsere mehrjährige Fortbildung als Bausachverständige ermöglicht uns darüber hinaus auch die Umsetzung ständig verfeinerter Energie-Standards sowie technisch anspruchsvoller Detaillösungen aller Gewerke.
 
Ein kosten- und terminsicheres Planen und Bauen ist für uns selbstverständlich.
kwp-architekten Thomas Köhler
Dipl.-Ing. Thomas Köhler
1994
Gründung des Architekturbüros kwp-architekten
Mitglied Nr. 09472 der Architektenkammer Berlin

2002–2003
Berufsbegleitende Fortbildung als Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden bei der
Architektenkammer Berlin

1991–1993
Freie Mitarbeit in Berliner Architekturbüros

1988–1991
Studium an der TU Berlin, Diplom
Studentischer Mitarbeiter mit Lehraufgaben

1985–1988
Studium an der TH Darmstadt, Vordiplom

1982–1984
Lehre als Tischler